Laowa CA-Dreamer 100 mm f/2,8 Makro 2:1 für Canon R

Nach dem Erfolg des Laowa 60mm f/2.8 2:1 Makro ist das 100mm f/2.8 2:1 Makro das 2und Mitglied der Laowa 2:1 Makro-Linie.

EAN: 6940486701241 Artikelnummer: VO1637 Kategorie:

Beschreibung

Es verfügt über eine apochromatische (APO) Charakteristik, die chromatische Aberration sowohl bei der Schärfe als auch bei der Unschärfe unsichtbar macht. Dieses neue 100-mm-Objektiv deckt die Größe des Vollformatsensors ab und kann von einem Abbildungsmaßstab von 2:1 bis unendlich fokussieren. Das Objektiv hat eine ähnliche Größe wie andere 100-mm-Makroobjektive auf dem Markt, aber sein größerer Vergrößerungsbereich ermöglicht Makrofotografen die Aufnahme von Motiven in allen Größen. Dieses 100-mm-Objektiv mit Lichtstärke 2,8 kann auch bis unendlich fokussieren und dient als Porträtobjektiv mit außergewöhnlicher optischer Qualität.


Nur weil es 100 mm sind, heißt das nicht, dass es normal ist.

? 2:1 Vergrößerung bei gleicher physischer Größe
Das Laowa 100mm f/2.8 2:1 Ultra-Makro ist das zweite 2:1 Makro-Objektiv, das wir haben (Das erste ist das 60mm f/2.8). 100 mm ist eine der am häufigsten verwendeten Brennweiten für die Makrofotografie. Alle auf dem Markt befindlichen 100-mm-Makroobjektive können nur eine 1:1-Vergrößerung (in Lebensgröße) wiedergeben. Die erweiterte 2-fache Vergrößerung bedeutet, dass mehr Details durch das Objektiv gesehen werden können. Fotografen können nun den Vorteil des größeren Vergrößerungsbereichs nutzen, um Käfer in verschiedenen Größen zu erfassen.

 © Gua Ge © XiaoKaiHuo

© Alberto Ghizzi Panizza

? Apochromat APO-Design (unsichtbar CA)
Das Laowa 100mm f/2.8 verfügt über ein Apochromat (APO) Design, bei dem die chromatische Aberration (CA) an BEIDEN Stellen im Fokus und außerhalb des Fokus (Longitudinal CA) auf ein Minimum reduziert ist. CA war lange Zeit eine der störendsten Abbildungsfehler bei der Makrofotografie. Jetzt können Sie dies vergessen und sich mehr auf die Aufnahme einer großartigen Aufnahme konzentrieren.

 © Emanuele Biggi

© Jie Ge

 © Fengniao

? Ähnliche Größe wie 1:1 Makroobjektiv
Trotz des erweiterten Vergrößerungsbereichs ist die Größe unseres Laowa 100mm tatsächlich vergleichbar mit anderen Makro-Objektiven auf dem Markt.

 Größenvergleich mit anderen Makro-Objektiven (© ShaoWeiWei)

* Die Sony FE-Version ist aufgrund des unterschiedlichen Flanschabstands etwas länger als die Canon / Nikon-Version.

 © John Hallmèn (Fokus gestapelt bei f/3,5)

? Glatte Bokeh-Wiedergabe

 © Nicky Bay

© Alberto Ghizzi Panizza

 © Keith Cooper

? Hervorragendes Porträtobjektiv mit kristallklarer Schärfe

Das Laowa 100mm f/2.8 2:1 Ultra Macro APO ist nicht nur ein außergewöhnliches Makroobjektiv. Es kann auch bis unendlich fokussieren und ist ein sehr ordentliches Tele-Porträtobjektiv.

 © Zi Yi © Zi Yi

Sehen Sie sich den Bericht von Christopher Frost Photography an:

 

 

Zusätzliche Information

Marke

Laowa

Laowa CA-Dreamer 100 mm f/2,8 Macro 2:1 for Canon R

Followed by the success of the Laowa 60mm f/2.8 2:1 Macro, the 100mm f/2.8 2:1 Macro is the 2nd member of Laowa 2:1 macro line-up.

Category:

Description

It features an apochromatic (APO) characteristic that chromatic aberration at both ‘in-focus’ & ‘out-of-focus’ is both invisible. This new 100mm lens can cover full frame sensor size and focus from 2:1 magnification to infinity. The lens has a similar physical size to other 100mm Macro lenses in the market but its wider magnification range allows macro photographers to capture subjects at any sizes. This 100mm f/2.8 lens can also focus to infinity and serve as a portrait lens with exceptional optics quality.


“Just because its 100mm does not mean its normal”

– 2:1 Magnification at same physical size
Laowa 100mm f/2.8 2:1 Ultra-Macro is the second 2:1 Macro lens that we have (The first one is the 60mm f/2.8). 100mm is one of the most common focal length for macro photography usage. All of the 100mm macro lenses in the market can only reproduce 1:1 magnification (life-size) image only. The extended 2x magnification means more details can be seen through the lens. Photographers can now take advantage of the wider magnification range to capture bugs at different sizes.

 © Gua Ge © XiaoKaiHuo

© Alberto Ghizzi Panizza

– Apochromat APO design (invisible CA)
The Laowa 100mm f/2.8 has a Apochromat (APO) design where the chromatic aberration (CA) at BOTH in-focus & out-of-focus area (Longitudinal CA) is controlled to the minimal. CA has long been one of the most annoying aberrations for macro photography and now you can forget about this and focus more on taking a great shot.

 © Emanuele Biggi

© Jie Ge

 © Fengniao

– Similar size as 1:1 macro lens
Despite the extended magnification range, the size of our Laowa 100mm is actually comparable to other macro lenses in the market.

 Size Comparison vs other Macro lenses (© ShaoWeiWei)

* Sony FE version is a bit longer than Canon / Nikon version due to the flange distance difference.

 © John Hallmèn (Focus stacked at f/3.5)

– Smooth Bokeh rendering

 © Nicky Bay

© Alberto Ghizzi Panizza

 © Keith Cooper

– Outstanding Portrait lens with crystal sharpness

Laowa 100mm f/2.8 2:1 Ultra Macro APO is not only a exceptionally macro lens. It can also focus to infinity and is a very decent telephoto portrait lens.

 © Zi Yi © Zi Yi

Watch the review from Christopher Frost Photography:

 

 

Additional information

Brand

Laowa

EAN

6940486700749

SKU

VO2186

Warranty

2 years