Saramonic UwMic9 Kit 1 (RX9 + TX9) UHF

UwMic9 bietet eine große Reichweite von bis zu 100 Metern in einem offenen Bereich. Die Möglichkeit der kabellosen Audioübertragung zwischen einer Vielzahl von Geräten wird von Kameraleuten, Reportern und Vloggern sehr geschätzt. Das System ermöglicht den Betrieb in zwei Gruppen von Sendern (A und B), die aus 96 Funkfrequenzkanälen wählen können. Der Hauptvorteil des Systems ist die Möglichkeit, das Signal in zwei Mono-Pfade aufzuteilen. Intuitive Menü- und Synchronisationsfunktionen "Auto Scan" oder Infrarot (RF) erleichtern und beschleunigen die Arbeit mit dem System. Alle Übertragungskomponenten des Kit 2 werden mit zwei AA-Batterien betrieben.

EAN: 6971008024081 Artikelnummer: SR1574 Kategorie:

Beschreibung

Die Saramonic UwMic9 Bausatz 1 (RX9 + TX9) ist ein Empfänger und ein Sender mit einem Krawattenmikrofon, die Teil eines drahtlosen UHF-Übertragungssystems im analogen Frequenzbereich von 514 MHz bis 596 MHz sind.

 

Hauptmerkmale des UwMic9-Systems.

UwMic9 bietet eine große Reichweite von bis zu 100 Metern in einem offenen Bereich. Die Möglichkeit der kabellosen Audioübertragung zwischen einer Vielzahl von Geräten wird von Kameraleuten, Reportern und Vloggern sehr geschätzt. Das System ermöglicht den Betrieb in zwei Gruppen von Sendern (A und B), die aus 96 Funkfrequenzkanälen wählen können. Der Hauptvorteil des Systems ist die Möglichkeit, das Signal in zwei Mono-Pfade aufzuteilen. Intuitive Menü- und Synchronisationsfunktionen "Auto Scan" oder Infrarot (RF) erleichtern und beschleunigen die Arbeit mit dem System. Alle Übertragungskomponenten des Kit 2 werden mit zwei AA-Batterien betrieben.

 

Eingabe-Typen.

UwMic9 ermöglicht den Anschluss an eine Vielzahl von Kameras, VDSLRs, Camcordern, Smartphones, Recordern oder mobilen Geräten über Kabel mit spezifischen Eingangstypen:

- Kameras, Camcorder, Rekorder: Miniklinke 3,5 mm TRS (mitgeliefert)

- Kameras, Audio-Mischpulte: XLR (Miniklinke 3,5 mm / XLR enthalten)

- iOS-Geräte: Lightning (LC-C35-Kabel optional)

- Android-Geräte: USB-C (UTC-C35-Kabel optional)

- mobile Geräte: Mini Jack 3,5 mm TRRS (optionaler Adapter SR-UC201 oder Kabel SR-PMC2 oder SR-PMC1)

- PC | MAC: (optionales USB-CP30-Kabel)

 

RX9-Empfänger.

Das Herzstück des Systems ist der Saramonic RX9-Empfänger, mit dem Sie die Signale von zwei Mikrofonen gleichzeitig empfangen können. Der Empfänger ist mit zwei Miniklinkenausgängen (3,5 Millimeter) mit Sicherheitsverriegelung und einem Kopfhörerausgang zum Abhören der übertragenen Signale ausgestattet.

 

TX9-Sender.

Die neue Version des Senders hat eine Mikrofonempfindlichkeitseinstellung von 0 bis 12 Dezibel. Jeder Sender hat einen Eingang in der Standard-Miniklinke 3,5 mm TRS ermöglicht es Ihnen, ein Mikrofon oder eine andere Audioquelle anschließen. Der Eingang ist mit einer Verriegelung versehen, um ein versehentliches Abziehen des Kabels zu verhindern. Die Saramonic DK6A Kopfmikrofone können auch mit dem Sender verwendet werden, die ihre praktische Anwendung für Konferenzen, Fernsehen, Theater oder Häuser der Kultur finden wird.

 

Langlebiges Metallgehäuse.

Das Gehäuse des Empfängers und des Senders ist aus hochwertigem, langlebigem Aluminium gefertigt. Das gut ablesbare LCD-Display und die Bedientasten ermöglichen eine komfortable Bedienung der Geräte auch mit Handschuhen. Orangefarbene Anzeigen erleichtern die Verwendung der Geräte bei ungünstigen Wetterbedingungen wie starkem Sonnenlicht oder nächtlicher Aura.

 

Inklusive Zubehör.

Zusätzlich zu Sender und Empfänger enthält das Set:

- zwei Halterungen, mit denen Sie den Sender und den Empfänger an Ihren Gürtel hängen können

- 1/4″ Stativgewinde und Blitzschuhadapter ermöglichen die Installation des Senders oder Empfängers auf dem Stativ oder in den Blitzbuchsen der Kamera

- Miniklinken-/XLR-Kabel zum Anschluss des Empfängers an einen professionellen Standard-Recorder

- Mini Jack / Mini Jack Anschlusskabel für Kamera oder Camcorder

- Krawattenmikrofon mit Kugelcharakteristik und 3,5-mm-Klinkenstecker

 

Spezifikation.

- Anzahl der Übertragungskanäle: 96

- Anzahl der Gruppen: 2

- Frequenz des Betriebs: 514 MHz - 596 MHz

- Betriebsempfindlichkeit: - 95 dBm

- Signal-Rausch-Verhältnis: 70 dB

- Referenzabweichung: ±5 kHz (-60 dBV, 1 kHz)

- Frequenzgang: 40 Hz - 18 kHz (± 3 dB)

- Reichweite: bis zu 100 m im freien Feld

- Stromversorgung:

o Sender: 2 Batterien Typ AA

o Empfänger: 2 x AA-Batterien

- Gewicht:

o Sender: 260 g

o Empfänger: 275 g

- Abmessungen:

o Sender: 6,4 x 8,7 (+ 10,5 cm Antenne) x 2,5 cm

o Empfänger: 6,4 x 8,7 (+ Antenne 10,5 cm) x 2,5 cm

 

Inhalt des Kits

- RX9-Empfänger

- 1x TX9 Sender

- 1x SR-UM10-M1 Krawattenmikrofon

- 2x Gürtelclip

- Stativ-/Kamerahalterungsadapter

- Miniklinke 3,5 mm TRS-Kabel / Miniklinke 3,5 mm TRS-Kabel

- Mini Jack / XLR Kabel

Zusätzliche Information

Größe 5 × 17 × 34 cm
Marke

Saramonic

Saramonic UwMic9 Kit 1 (RX9 + TX9) UHF

UwMic9 features a long range of up to 100 metres in an open area. The ability to wirelessly transmit audio between a wide range of devices will be appreciated by camera operators, reporters and vloggers. The system enables operation in two groups of transmitters (A and B), to choose from 96 radio frequency channels. The main advantage of the system is the ability to split the signal into two mono paths. Intuitive menu and synchronization functions “Auto Scan” or infrared (RF) make it much easier to use and speed up the work with the system. All Kit 2 transmission components are powered by sets of two AA batteries.

EAN: 6971008024081 SKU: SR1574 Category:

Description

The Saramonic UwMic9 Kit 1 (RX9 + TX9) is a receiver and one transmitter with a tie microphone, which are part of a UHF wireless transmission system in the analog frequency range from 514 MHz to 596 MHz.

 

Key features of the UwMic9 system.

UwMic9 features a long range of up to 100 metres in an open area. The ability to wirelessly transmit audio between a wide range of devices will be appreciated by camera operators, reporters and vloggers. The system enables operation in two groups of transmitters (A and B), to choose from 96 radio frequency channels. The main advantage of the system is the ability to split the signal into two mono paths. Intuitive menu and synchronization functions “Auto Scan” or infrared (RF) make it much easier to use and speed up the work with the system. All Kit 2 transmission components are powered by sets of two AA batteries.

 

Input types.

UwMic9 allows you to connect to a wide range of cameras, VDSLRs, camcorders, smartphones, recorders or mobile devices using cables with specific input types:

– cameras, camcorders, recorders: mini Jack 3.5 mm TRS (included)

– cameras, audio mixers: XLR (mini Jack 3.5 mm / XLR included)

– iOS devices: Lightning (LC-C35 cable optional)

– Android devices: USB-C (UTC-C35 cable optional)

– mobile devices: mini Jack 3.5 mm TRRS (optional adapter SR-UC201 or cables SR-PMC2 or SR-PMC1)

– PC | MAC: (optional USB-CP30 cable)

 

RX9 receiver.

The centerpiece of the system is the Saramonic RX9 receiver, which allows you to receive signals from two microphones simultaneously. The receiver is equipped with two mini Jack (3.5 millimeter) outputs with a safety lock and a headphone output for monitoring the transmitted signals.

 

TX9 Transmitter.

The new version of the transmitter has a microphone sensitivity setting from 0 to 12 decibels. Each transmitter has one input in the standard mini Jack 3.5 mm TRS allowing you to connect a microphone or other audio source. The input has a lock to prevent accidental disconnection of the cable. The Saramonic DK6A head microphones can also be used with the transmitter, which will find their practical application for conferences, television, theaters or houses of culture.

 

Durable and metal casing.

The receiver and transmitter housings are made of high quality, durable aluminum. Easy to read LCD display and control buttons allow for comfortable use of the devices even when wearing gloves. Orange displays make it easy to use the devices in harsh weather conditions such as strong sunlight or night-time aura.

 

Accessories included.

In addition to the transmitter and receiver the set includes:

– two mounts allowing you to hang the transmitter and receiver on your belt

– 1/4″ tripod mount and cold shoe adapter allowing to install the transmitter or receiver on the tripod or in the camera flash sockets

– mini Jack / XLR cable for connecting the receiver to a professional standard recorder

– mini Jack / mini Jack connection cable for camera or camcorder

– omnidirectional tie microphone with 3.5 mm mini jack connector

 

Specification.

– number of transmission channels: 96

– number of groups: 2

– frequency of operation: 514 MHz – 596 MHz

– operating sensitivity: – 95 dBm

– signal-to-noise ratio: 70 dB

– reference deviation: ±5 kHz (-60 dBV, 1 kHz)

– frequency response: 40 Hz – 18 kHz (± 3 dB)

– range: up to 100 m in open field

– power supply:

o transmitter: 2 batteries type AA

o receiver: 2 x AA batteries

– weight:

o transmitter: 260 g

o receiver: 275 g

– dimensions:

o transmitter: 6.4 x 8.7 (+ 10.5 cm antenna) x 2.5 cm

o Receiver: 6.4 x 8.7 (+ antenna 10.5 cm) x 2.5 cm

 

Kit contents

– RX9 receiver

– 1x TX9 transmitter

– 1x SR-UM10-M1 tie microphone

– 2x belt clip

– tripod / camera mount adapter

– mini Jack 3.5 mm TRS cable / mini Jack 3.5 mm TRS cable

– mini Jack / XLR cable

Additional information

Dimensions 5 × 17 × 34 cm
Brand

Saramonic